hirnblutung :: die nächste :: Mo. 1. März :: Cabaret Voltaire

Liebe MitdenkerInnen

Ich möchte euch herzlich zur nächsten hirnblutung einladen. Wir treffen uns schon kommenden Montag um 20:00 im Cabaret Voltaire an der Spiegelgasse 1. Wenn ihr schon einen Themenvorschlag posten wollt, könnt ihr das wie immer unter http://hirnblut.elenchos.ch/?p=203 tun. Meine Vorschläge werden bis zum Wochenende auch vorzufinden sein.
Bitte denkt dran, die üblichen 5 Franken und eure eigene Verpflegung mitzubringen.
Ich freue mich auf euer Erscheinen.

Liebe Grüsse – imre

Das könnte Sie auch interessieren.

2 Kommentare

  1. Gibt es unbezweifelbare Erkenntnis?
    Wir haben uns schon mit aller Selbstverständlichkeit daran gewöhnt, dass es kein objektives oder absolutes Wissen gibt. Wissen ist immer abhängig vom jeweiligen Kontext und vom erkennenden Subjekt. Aber gibt es nicht doch letzte Residuen einer unbestreitbaren und unbezweifelbaren Erkenntnis in den elementaren Gesetzen von Logik und Mathematik?

  2. Gibt es legitime Tabus?
    Wissenschaft und Aufklärung haben Transparenz zur moralischen Pflicht erklärt. Es muss über alles gesprochen werden können, da man sonst gewisse Bereiche der Kritik entziehen könnte. Nun scheinen wir aber alle unsere Tabus zu haben, über die wir nicht reden oder nachdenken möchten. Gibt es legitime Gründe dafür und woran machen wir diese Legitimität fest? Wie entscheiden wir, ob man an einem Tabu festhalten darf oder ob man es aufgeben sollte?