"Philosophieren, wie geht das?" Kurs an der EBZ. Schon ab dem 12. Mai!

Liebe Philosophierfreudige

Ich möchte euch auf die nächste Gelegenheit hinweisen, euch die gehaltvolle Schnellbleiche im systematischen Nachdenken über grosse und kleine Fragen des Lebens verabreichen zu lassen. Denn schon am 12. Mai startet der nächste Kurs „Philosophieren, wie geht das?“ an der EB-Zürich. Der Kurs dauert sieben Abende (bis 30. Juni, ohne Auffahrt), jeweils donnerstags von 18:30-21:00, und konzentriert sich auf die methodisch-handwerkliche Seite des Philosophierens. Es geht also vor allem um die Aneignung der besonderen intellektuellen Fertigkeiten, die sich die Philosophie im Laufe der Jahrhunderte erarbeitet hat. Fertigkeiten, die sich durchaus auch in anderen Betätigungsfeldern produktiv anwenden lassen. Mehr dazu – insbesondere die Anmeldemöglichkeit – gibt’s hier:
http://www.eb-zuerich.ch/kursprogramm/deutsch-fuer-deutschsprachige/literatur-philosophie/philosophieren-wie-geht-das.html
Ich würde mich freuen, den einen oder die andere von euch in dem Kurs begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse – imre

PS: Ausserdem möchte ich euch auf das Angebot meines Kollegen Willi Fillinger (www.kopfvoran.ch) aufmerksam machen, der im September eine philosophische Reise nach Griechenland plant und bis Ende April Anmeldungen entgegen nimmt. (Mehr hier: http://www.kopfvoran.ch/kurse/pdf/Flyer_Griechenland2011.pdf)

Das könnte Sie auch interessieren.