neue Lektürekurse: sonntags und montags (ab 21. bzw. 22. August). Werke (Popper / Schopenhauer), Termine und Konditionen

Liebe Philososophie-Interessierte

Nachdem wir das Sommerloch mit Seichtigkeiten gestopft haben, ist es nun wieder Zeit für Schwergewichtigeres. Darum biete ich wieder zwei Lektürekurse zu philosophischen Klassikern an.
Sonntags steht Karl R. Poppers „Logk der Forschung“ (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Logik_der_Forschung) auf dem Programm und montags lesen und diskutieren wir Arthur Schopenhauers „Die Welt als Wille und Vorstellung“ (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Die_Welt_als_Wille_und_Vorstellung). Derrida wird voraussichtlich im nächsten Sonntagszyklus zum Zuge kommen. Wer sich den Popper schon anschaffen will, sollte darauf achten, dass er/sie sich nicht einen Sekundärband mit dem selben Titel zulegt (diesen: http://www.amazon.de/Karl-Popper-Forschung-Herbert-Keuth/dp/3050043687/ref=tmm_pap_title_0).


Die Kurse finden bis auf kleinere Unregelmässigkeiten im 2-Wochentakt (genaue Termine s.u.) statt und dauern jeweils von 17:45-19:45. Beide Kurse sind als 10-er-Blöcke konzipiert, was sich auch neu im Bezahlsystem niederschlägt (s.u.).
Bitte gebt mir kurz Feedback, wenn ihr an einem der beiden Kurse teilnehmen wollt. Ich führe die Kurse nur durch, wenn sich mindestens sechs TeilnehmerInnen anmelden.

Des weiteren möchte ich euch auf einen zusätzlichen Lektürekurs am Zentrum Obertor in Winterthur hinweisen, der ebenfalls ab Montag dem 21. August und dann zu den selben Daten, jedoch über Mittag (11:45-13:25) und nur 8 Mal durchgeführt wird. Textgrundlage bildet hier „Glück ist das Ziel, Philosophie der Weg“ von André Comte-Sponville. (Anmeldung hier: http://www.obertor.ch/CommonPages/Extras/inhalt/FInhalt.html )

Liebe Grüsse – imre

Termine:

sonnntags / montags
1.) 21. / 22. August
2.) 4. / 5.  September
3.) 18. / 19. September
4.) 9. / 10. Oktober
5.) 23. / 24. Oktober
6.) 6. / 7. November
7.) 20. / 21. November
8.) 4. / 5. Dezember
9.) 18. / 19. Dezember
10.) 8. / 9. Januar

Tarife:

Die Preise bleiben gleich, aber die Abos verfallen, d.h. das 10-Abo gilt für genau einen Lektürezyklus, das 5-er Abo gilt während fünf aufeiander folgenden Abenden.

Einzelner Abend
NormalverdienerIn: 36.- Fr.
StudentIn od. MinimalverdienerIn: 24.- Fr.

5-er Abo
NormalverdienerIn: 150.- Fr.
StudentIn od. MinimalverdienerIn: 100.- Fr.

10-er Abo (für einen Lektürezyklus)
NormalverdienerIn: 270.- Fr.
StudentIn od. MinimalverdienerIn: 180.- Fr.

Das könnte Sie auch interessieren.