1. Lektürekurs: Kritik der reinen Vernunft :: 2. Theatraler Grillabend: Morels letzter Sommer

Liebe Philosophie-Interessierte

Ich möchte euch auf zweierlei hinweisen:

1. Lektürekurs: Kritik der reinen Vernunft
Der angekündigte Lektürekurs findet nun statt. Wir lesen Kants „Kritik der reinen Vernunft“. Schafft euch bitte zu diesem Zweck die Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft-Ausgabe an (STW 55). Wir lesen auf die erste Sitzung die beiden ersten „Vorreden“ sowie die zwei ersten Kapitel der „Einleitung“, d.h. bis Seite 48.
Wir werden uns zur ersten Sitzung (26. August, 17:45) wieder an der Gerechtigkeitsgasse 4 (3. Stock) treffen. NachzüglerInnen können sich gerne noch bei mir anmelden.
Alle weiteren Infos gibt es hier: http://hirnblut.elenchos.ch/?p=458

2. Theatraler Grillabend: Morels letzter Sommer
Des weiteren möchte ich euch auf eine Veranstaltung hinweisen, zu der ich ebenfalls einen kleinen Beitrag in Form von einigen schriftlichen Denkanstössen beigesteuert habe. Ab dem 23. August findet im letzten verbliebenen Schrebergartenareal an der Pfingstweidstrasse an neun Abenden die Aufführung des musikalisch-theatralen Grillabends „Morels letzter Sommer“ statt, bei der es um den Abschied eines Ehepaars vom liebgewonnenen Garten geht (s. Flyer).
Nähere Infos findet ihr hier: http://www.morelsletztersommer.ch/

Das könnte Sie auch interessieren.